Herzlich Willkommen im Forum...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 My Dog is a cut dog

Nach unten 
AutorNachricht
Ziva
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 24
Ort : Wedemark
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: My Dog is a cut dog   Fr Jan 02, 2009 9:59 pm

Endlich wieder zu Hause lies ich mich aufs Sofa fallen. Ich brauchte jetzt erstmal 5 minuten für mich. Aus der 5 minuten wurden leider nur 2. Denn Boomer kam an. Mein Versuch ihn mit einer Knabberstange ruhig zustellen hatte nicht wirklich funktioniert, okay. Ich stand auf und streichelte ihn. "Gut, dann werden wir 2 jetzt mal schön ausgehen", sagte ich zum ihm, Vorraufhin er sofort von A nach B sprang und sich freute wie Oscar. Ich musste grinsen, er war doch echt süß. Ich zog meine Jacke wieder an. Da viel mir auf, das ich noch in Reitklamotten war, also ging ich erstmal ins Schlafzimmer mir Jeans und nen Pulli zu besorgen. Dann zog ich meine Jacke wieder an, legte mir den Schaal um und zog meine Schuhe an. Nun legte ich noch Boomer sein Halsband und die Leine an und ging nach draußen. Dort ging ich die Straße runter und überlegte dann erstmal wo ich eigentlich hin wollte. Ich beschloss erstmal rechts zu gehen. Ich ging am Grünstreifen entlang und lies Boomer erstmal etwas schnuppern. Nach dem er erstmal etwas mackiert hatte, sah er micht fragend an, so nach dem Motte: Und jetzt. Es kam ein fragender Blick zurück. Ich ging nun einfach weiter am Grünstreifen lang. Nach 100 metern bog ich rechts ein. Von vorne sah ich nun ein Mädchen mit einem Hunde. Sie gingen in die gleiche Richtung wie ich. Erst als ich 5 meter von ihnen entfernt war, viel mir auf das es Silke mit Snoopy war. Ich ging nun schneller, bis ich direkt hinter ihr war. Sie hörte Musik und bemerkte mich nicht. Ich hielt ihr von hinten die Augen zu. Sie zuckte zusammen und blieb stehen, dann drehte sie sich um. "Ziva, hi...hab dich gar nicht bemerkt" - "Das wundert micht nicht" - Silke guckte fragend und nahm dann die Stöpsle aus dem Ohr, "ach so..." murmelte sie noch. Ich grinste, "Wollen wir zusammen weiter gehen" - "Klar". Wir gingen nun weiter den Weg hoch. Nach 50 metern bogen wir rechts auf den Feldweg ein. Ich machte Boomer nun los, dieser stürmte nun auf Snoopy zu. Snoopy peste auch los und die beiden tobten nun über die gefrorenen Wiesen. Ich musste grinsen, mein Gott war das süß. Ich ging nun noch etwas schweigend neben Silke her. "Was macht denn dein Pferd so?", fragte ich um die Stille zu brechen. Silke antwortet :"Ach dem....dem gehts gut. Wir ham letztens noch ne Dressur geporbt, ging ganz gut!" - "Wofür den geprobt?" - "Ach, für nix, war nur so!" . Naja, Silke wikrte nicht gerade interessiert und auch etwas abwesen, also brach ich das Gespräch an der Stelle ab. Wenn sie reden wollte, dann sollte sie doch anfangen.
Ich sah nun den Hunden beim toben zu. Der kleine Snoopy hatte gegenüber Boomer keine Chance. Erstrecht nicht beim laufen. Boomer hatte ihn immer sofort eingeholt. Es war echt zu komisch.
Silke hatte sich nun wieder ihr Stöpsel ins Ohr gesteckt und wir waren nun am Ende des Fedlweges angekommen und sie nuschelte irgendwas von umdrehen und ging dann wieder in die anderen Richtig.
Ich zog die Augenbrauen hoch und rief dann Boomer. Wir beiden wollten eine große Runde gehen und so bog ich wieder rechts ab. Ich ging nun etwas schneller. Silke schien es nicht eilig zu haben und so waren wir sehr langsam gegangen. Jetzt konnte ich etwas zulegen. Ich ging nun an ein paar alten Bauernhöfen vorbei und erinnerte mich wieder an den Hof im Wald. Den Gedanken schob ich allerdings schnell wieder an die Seite. Von vorne kam mir nun Jenny mit Pongo entgegen. Sie war gerade voll in Gedanken vertieft und auf mein Hi, murmelte sie auch nur kurz Hallo. Okay, wieder eine von den ganz gesprächigen Leuten.
Von hinten kam nun jemand angerannt. "Ziva.....warte....." Ich drehte mich um. Von hinten kam Lisa mit Bella angerannte. Bella sprang immer um Lisa herum, sodass sie kaum vorwärst kam. Ich lachte und wartet auf die beiden. "Danke.....das du gewartet hast.....uff......du willst auch nach Hause oder?" -"Ja, wur können ja eben zusammen gehen, dann freuen sich auch die Hunde". "Okay". Boomer hatte Bella schon entdeckt und die beiden tobten jetzt wieder über die Felsen. Diesmal war es auch gerecht, da beide unfähr gleich groß waren. Es sah trotzdem lustig aus. "Na....wie gehts dir so, was machst du so und wie gehts den Tieren" fragte mich Lisa. Ich war froh endlich jemanden mit guter Laune und Lust zum reden getroffen zu haben. "Also" fing ich an "Mir gehts gut, machen tu ich nicht viel und den Tieren geht es auch soweit ganz gut, kann man bei Boomer denk ich auch sehen" - "Freut mich zu hören, hab auch gehört das du jetzt 5 Pflegepferde hast" - "Mhm, ja ich hab nicht wirklich so viel zu tun....also..warum nicht, zum einen macht es Spaß und zum anderen bringt es ganz gut" - Lisa lachte "Da hast du recht, naja, ich bin froh wenn ich es im Moment schaffe mich um meine Tiere zu kümmern *g* - "Ich helf dir dabei aber gerne...., naja" Wir mussten jetzt wieder rechts. Lisa antworte: "Musst du aber nicht" - "Okay.....wo sind eigentlich die Hunde. "BOOOOOOOOMER" Boomer kam angerannt mit Bella im Schlepptau. Als sie bei uns waren leinten wir beide sie wieder an. Wir unterhielten uns noch übers reiten und die Tiere, dann standen wir auch schon wieder vor unserem Haus. Wir gingen rein und rieben die Hunde trocken. Bei Boomer ging das ein Glück schnell, bei Bella war das ein richtiger Akt. Ich "verabschiedete" mich dann von Lisa und ging in meine Räumlichkeiten. Dort bekam Boomer etwas zu fressen und ich haute mich vor den Fernseher. Boomer kam nach 10 minuten an und setzt sich demonstrativ vors Sofa. "Is ja gut..." Ich setzt mich aufrecht hin und lies Boomer aufs Sofa. Dieser legte mit einem Seufzer seinen Kopf auf mein Bein, ich kraulte ihn und lies den Tag ausklingen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galanacht.repage4.de
 
My Dog is a cut dog
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestütes Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Ziva´s Berichte...-
Gehe zu: