Herzlich Willkommen im Forum...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geländespringen mit Lemonblatt

Nach unten 
AutorNachricht
Ziva
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 24
Ort : Wedemark
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Geländespringen mit Lemonblatt   Di Dez 23, 2008 8:07 pm

Heute wollte ich mich mal wieder um Lemonblatt kümmern. Ich tanzte morgens um 10 auf dem Hof an und holte sie aus der Box. Ich band sie an und fing an sie zu putzen. Erst machte ich die Beine mit der Wurzelbürste, dann nahm ich Striegel und Kadätsche und machte ihr restliches Fell. Nun machte ich noch ihr Gesicht mit der Schmusebürste und kratze anschließend ihre Hufe aus. Dann kämmte ich noch die Mähne und verließ ihren Schweig. So fertig. Ich ging nun in die Sattelkammer und holte ihren VS-Sattel und eine Trense. Ich legte ihr beides an und machte dann auch noch Gamaschen und ein Martingal dran. Nun führte ich sie in die Halle zum warmreiten. Ich ritt sie 5 minuten Schritt. Dann lies ich sie noch aufm Zirkel traben und ritt noch ein paar Schlangenlinien. Nun galoppierte ich noch ein paar Runden und ritt noch Schenkelweichen. Okay, das sollte reichen. Auf zur Geländestrecke.

Auf der Geländestrecke....

Ich stellte mich an den Start und wartet bis Lemonblatt einigermaßen ruhig stand, dann galoppierte ich an und ritt auf den ersten Sprunge zu. Es war ein nicht all zu hoher Steilsprung, der allerdings aus Holf zusammen genagelt war. Lemonblatt sprang den Sprung gut und ich ritt den nächsten an. Es war naja, wie soll man das beschreiben es sah so /\ aus und war, aus Holz, naja zumindest sprang sie auch den Sprung gut. Nun kam eine Kurve und dann der nächste Sprung, ein Baumstamm. Zwei meter davor viel mir auf, das es ein ziemlich großer Baumstamm war. Auch Lemonblatt zögerte etwas. Ich trieb sie kräftig an und sie sprang dann auch. Ich klopfte sie und ritt gleich den nächsten Sprung an. Es waren Heuballen mit Büschen links und rechts. Nicht besonders schwer. Wir schafften den Sprung auch gut. Nun ritt ich eine Kurve und musste durch etwas Wasser. Ein Galoppsprung nach dem Wasser kam auch sofort der nächste Sprung, der ein Glück auch gut klappte. Nun ging es links und erstmal etwas gerade aus. Dann kam ein Billard. hierbei zögerte Lemonblatt ziemlich. Ich trieb sie an, sie ging auch hoch, nur vor dem runter stockte sie und blieb stehen. "Ach komm, du kennst das doch, das ist nicht schlimm" redete ich iihr ein und trieb sie dabei an. Nach noch ein paar tänzelleien sprang sie dann schließlich runter und es ging weiter. Nun mussten wir über eine Brücke, dann kam nochmal ein Baustamm, allerdings war der etwas kleiner. Nun kam einer Art Treppe. Dann musste wir über eine Bank rüber. Nun kamen noch ein paar Steilsprünge und noch eine lange Galoppstrecke gerade aus. Die Sprünge klappten alle gut und nach einer Stunde verliesen wir die Geländebahn wieder.

Wieder am Stall....

Ich führte Lemonblatt in den Stall und tauschte Trense gegen Halfter, dann band ich sie ab und brachte Sattel und Trense weg. Ich bürstet sie noch trocke nund legte ihr dann ihre Decke auf. Nun bekam sie noch einen Apfel und ich brachte sie auf die Koppel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galanacht.repage4.de
Ziva
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 24
Ort : Wedemark
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Geländespringen mit Lemonblatt   Di Dez 23, 2008 8:09 pm

Sry, der Bericht is net so lang und auch vom Inhalt eher knapp. Aber ich bin etwas angeschlagen und wollte meine Zeit am Laptop begrenzen, also is der Bericht leider etwas kürzer ausgefallen. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galanacht.repage4.de
Niki
Hofleiterin
Hofleiterin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 12.11.08

BeitragThema: Re: Geländespringen mit Lemonblatt   Di Dez 23, 2008 11:28 pm

macht nichts, ist schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ziva
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 24
Ort : Wedemark
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Geländespringen mit Lemonblatt   Mi Dez 24, 2008 2:41 pm

danke :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galanacht.repage4.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geländespringen mit Lemonblatt   

Nach oben Nach unten
 
Geländespringen mit Lemonblatt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestütes Reno´s Traum :: >> Jobberichte... :: Ziva´s Jobberichte...-
Gehe zu: